Der nächste Abgang

Walter Deppeler und Acer gehen getrennte Wege

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Wie der Hersteller bekannt gibt, wird Walter Deppeler, Senior Corporate Vice President Global Commercial Business bei Acer, das Unternehmen zum 31. Mai 2014 verlassen.
Nach 16 Jahren wird Walter Deppeler Acer verlassen.
Nach 16 Jahren wird Walter Deppeler Acer verlassen.
Foto: Acer

Auf eigenen Wunsch, so meldet Acer, wird Walter Deppeler, das Unternehmen Ende Mai des kommenden Jahres verlassen. Nach über 33 Jahren in der IT-Branche will sich der Manager neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen.

Während der vergangenen 16 Jahre hat der Manager erst das Europa- und dann das EMEA-Geschäft des Herstellers maßgeblich geprägt. 1997 begann Deppeler als Geschäftsführer Schweiz bei Acer und übernahm 2000 zusätzlich die Geschäftsleitung für Deutschland.

2003 ernannte ihn Acer zum Vice President für die Europa Region, bevor ihm im Jahr 2011 die Gesamtverantwortung für die Geschäfte in der EMEA-Region übertragen wurde.

"Wir bedanken uns bei Walter Deppeler für seine langjährige erfolgreiche Mitarbeit und seinen großen Beitrag zur Entwicklung von Acer. Sein persönlicher Einsatz und seine herausragenden Leistungen trugen maßgeblich zum Erfolg von Acer bei. Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich und wünschen ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg", sagt Oliver Ahrens, Senior Corporate Vice President und President Acer EMEA.

Eine Nachfolgeregelung hat der taiwanische Hersteller bisher noch nicht bekannt gegeben, will dazu aber rechtzeitig informieren.

Erst in den vergangenen beiden Monaten gab es auch mehrere Umbrüche und Agbänge im obersten Acer-Management. (bw)

Zur Startseite