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Was Datech Autodesk-Partnern anzubieten hat

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Datatech, Tech Datas VAD-Bereich für Autodesk-Produkte, offeriert CAD-Partnern zusätzliche Maßnahmen zur Steigerung ihres Geschäfts. Ein etwa 30 Mann starkes Spezialistenteam bei Datatech unterstützt Autodesk Volume Channel Partner (VCP) bei Verkaufsgesprächen und bei der Betreuung der Kunden (Pre- und Post Sales Support).
Mit Martin Polz hat Tech Data ein dezidierten Volume Sales Manager für Datech DACH eingestellt. In dieser Funktion ist er speziell für Autodesks VCP-Bereich zuständig und bietet den Volume Channel Partnern gezielte Vorort-Unterstützung.
Mit Martin Polz hat Tech Data ein dezidierten Volume Sales Manager für Datech DACH eingestellt. In dieser Funktion ist er speziell für Autodesks VCP-Bereich zuständig und bietet den Volume Channel Partnern gezielte Vorort-Unterstützung.
Foto: Tech Data

Datatech, Tech Datas VAD-Bereich für Autodesk-Produkte, offeriert CAD-Partnern zusätzliche Maßnahmen zur Steigerung ihres Geschäfts. Ein etwa 30 Mann starkes Spezialistenteam bei Datatech unterstützt Autodesk Volume Channel Partner (VCP) bei Verkaufsgesprächen und bei der Betreuung der Kunden (Pre- und Post Sales Support).

Darüber hinaus hilft der Value Added Distrubutor seinen Resellern bei der Akquise von neuen Mitarbeitern. Diese werden von Datatech zum Teil auch aus- und weiter gebildet. Selbstverständlich gewährt Tech Data auch den Autodesk-Resellern Hilfestellung bei der Erstellung von Marketingplänen und bei der Verwaltung von Marketinggeldern.

Besonders spannend für die VCPs dürfte aber die Organisation der so genannten "Call out Days” sein, die Datech interessierten Fachhändlern beim Einstieg in die CAD-Welt bietet. Dabei werden ausgesuchte durch einen qualifizierten Telesales-Mitarbeiter aus dem Datatech-Team angerufen und auf die Produkte von Autodesk aufmerksam gemacht. Auf Wunsch können diese Aktionstage auch von Sales-Mitarbeitern der Vertriebspartner vor Ort begleitet werden.

All diese Aktionen könnten laut Tech Data Resellern helfen, neue Autodesk-Kunden zu gewinnen. Denn die Zeiten, in denen CAD- und Konstruktionssoftware-Lösungen nur von Architekten und Maschinenbauunternehmen gekauft wurden, sind längst passé. (rw)

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