Was sich Händler von den Distis wünschen

29.06.2005
Die GfK befragte erstmals europaweit 4.000 IT-Fachhändler, was sie sich von den Distributionspartnern am meisten wünschen.

In Europa gibt es mehr als 80.000 Fachhändler, die vor allem im Bereich B-to-B tätig sind. Um den verschiedenen Anforderungen der Kunden in den unterschiedlichsten Regionen gerecht zu werden, benötigen diese Händler verstärkt Unterstützung seitens der Distribution.

Deshalb befragte die GfK für den ersten "Channel IT Europe Survey" rund 4.000 Fachhändler in 18 europäischen Ländern zu Distributionsstrukturen im IT-Bereich. Eines der Themen waren die Händlerwünsche an die Partner- beziehungsweise Fachhandelsprogramme der Distributoren.

Auch wenn sich die Händlerwünsche je nach Region sehr unterschieden, konnten doch europaweit eine Top-Ten der Händlerwünsche an die Distribution ermittelt werden.

Einen umfassenden Bericht über die IT-Distributionslandschaft in Europa lesen ab morgen in der ComputerPatner, Ausgabe 26/05. (go)

Zur Startseite