Nach Bell-Micro-Übernahme

Watt wird EMEA-Chef von Avnet Technology Solutions

09.07.2010
Graeme Watt, bisher Präsident Worldwide Distribution Bell Microproducts (Bell Micro) ist nach erfolgtem Abschluss der Übernahme zum neuen Präsident von Avnet Technology Solutions (ATS) EMEA ernannt worden.

Graeme Watt, bisher Präsident Worldwide Distribution Bell Microproducts (Bell Micro) ist nach erfolgtem Abschluss der Übernahme zum neuen Präsident von Avnet Technology Solutions (ATS) EMEA ernannt worden. Er berichtet direkt an ATS-Global-Chef Phil Gallagher.

In seiner Eigenschaft als neuer EMEA-Chef ist Watt ab sofort für die strategische Ausrichtung und profitables Wachstum des Distributionsgeschäfts für Value-Added-IT-Lösungen in Europa, Nahost und Afrika verantwortlich. Sein Vorgänger Dick Borsboom, der ATS EMEA mehr als drei Jahre lang leitete, wird Watt beim Übergang unterstützen und sich danach vornehmlich auf die Geschäfte in der Türkei, in Nahost und Afrika konzentrieren.

Watt blickt auf 20 Jahre Distributionserfahrung zurück und kam im April 2004 als Präsident von Bell Microproducts Europe zu Bell Micro. Zuvor war er Präsident von Tech Data EMEA (eine CP-Spur findet sich hier). Im Mai 2008 wurde er Präsident des Bereichs Worldwide Distribution und war somit für die Ertragssteigerung der Unternehmen in allen Regionen verantwortlich. Bell Micro ist vor allem als Storage-Distributor bekannt und hat 2008 die 75-Millionste Festplatte ausgeliefert.

"Graeme Watt verfügt über die nötige Leidenschaft und Vision, um Avnet Technology Solutions, EMEA, in eine erfolgreiche und spannende Zukunft als führendes Distributionsunternehmen für Value-Added-Technologie-Lösungen zu führen", so Gallagher.

Zur Startseite