Web-to-Host, die Vierte

06.08.2000

Analysten von IDC sagen dem Markt für Web-to-Host-Anwendungen ein Volumen von mehr als 400 Millionen Mark noch dieses Jahr voraus. Da will auch die Ratinger WRQ Software GmbH mitverdienen und bringt Mitte dieses Monats die englische Version 4.0 ihrer "Reflection for the Web"-Terminalemulation heraus. Diese wandelt IBMs Mainframe- und AS/400-"Green-Screens", aber auch HP-, Unix- und Open-VMS-Bildschirme in eine Web-kompatible Form um.

Da die WRQ-Lösung in Java programmiert wurde, kann sie auf beliebiger Plattform eingesetzt werden. Verbessert wurde in der Version 4.0 die 3812-DruckerEmulation, neu hinzu kam der Datenbankzugang über ein IBM-5250-Terminal. Im Herbst soll es auch eine deutsche Version von WRQs Web-to-Host-Lösung geben. (rw)

www.wrq.com

Zur Startseite