Wechsel an der Spitze

11.04.2005

Nach fünf Jahren verabschiedet sich Kent B. Foster vom operativen Amt des CEO bei Ingram Micro. Er wechselt zum 1. Juni in eine nicht leitende Vorstandsposition. Ingrams ehemaliger Europa-Chef Greg Spierkel übernimmt den Posten des CEOs. Kevin Murai wird als COO zusammen mit Spierkel die Geschicke des Distributors lenken. Thomas A. Madden bleibt weiterhin Finanzvorstand.

Spierkel (48) begann seine Karriere bei Ingram 1997 als Präsident der Asien/Pazifik-Region. Zwei Jahre später übernahm er die Europa-Leitung des Broadliners und wurde schließlich im März 2004 zum Präsidenten und damit in die oberste Führungsebene befördert.

Murai stieg 1988 als Information System Manager für Kanada bei Ingram ein. 1997 wurde er Präsident für die Kanada-Region und stieg ebenfalls im März 2004 in die Führungsriege des Broadliners auf. Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite