Andreas Beck übernimmt Leitung

Wechsel im Service bei Samsung

22.09.2009
Samsung-Serviceleiter Friedhelm Schinkel hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben werden zunächst von Andreas Beck übernommen.
Andreas Beck wird die Aufgaben von Friedhelm Schinkel im Samsung-Service übernehmen.
Andreas Beck wird die Aufgaben von Friedhelm Schinkel im Samsung-Service übernehmen.

Der Serviceleiter von Samsung, Friedhelm Schinkel, hat das Unternehmen verlassen. Schinkel war sieben Jahre in dieser Position und geht laut Samsung "auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen". Seine Aufgaben werden zunächst von Andreas Beck übernommen, der bisher als Service Manager Technical Support bei den Schwalbachern tätig war. "Die Zusammenarbeit mit Friedhelm Schinkel war sehr erfolgreich. Er hat in den vergangenen Jahren für Samsung hervorragende Arbeit geleistet", betont Beck. Trotz der sonst in der Branche üblichen hohen Fluktuation dieser Jobposition sei Schinkel fast sieben Jahre als Leiter für den Samsung-Service verantwortlich gewesen.

Unter Beck sind vier Servicemanager angesiedelt. Unter anderem ist Ulrich Zaiser als "Service Manager Digital Printing" für den Druckerservice zuständig. Mit Zaiser hatte Beck in den fünf Jahren seiner Tätigkeit bei Samsung das heutige Händlerservicenetzwerk entwickelt und gestaltet. Dazu gehören unter anderem die Zertifizierung der Händler sowie Trainings und technische Schulungen. Den aktuellen Schwerpunkt seiner Tätigkeiten legt Beck jetzt auf die Verbesserung der administrativen Abläufe wie Zahlungs- und Buchungssystem sowie die Retourenabwicklung. (awe)

Zur Startseite