Weihnachtsgeschäft: Der Online-Handel kommt in die Gänge

21.12.2000
Nach Krisenmeldungen über das Dotcom-Sterben und der Flaute im PC-Markt kommt mal wieder eine erfreuliche Meldung - diesmal von den Online-Händlern. Die sind laut einer Umfrage der Tageszeitung "Die Welt" sehr zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Beispielsweise gab die Metro-Tochter Primus Online an, seit Ende November täglich über eine Million Mark auf ihrer Webseite umzusetzen, mehr als fünf mal so viel wie vor einem Jahr. Auch der Versandhändler Quelle ist optimistisch - er wird sein Ziel von 500 Millionen Mark deutlich überschreiten. Bei Amazon werden derzeit rund 60.000 Pakete täglich verschickt, der Umsatz des Online-Buchhändlers hat sich im Vergleich zu den Herbstmonaten fast verdreifacht.Die Gesamtumsätze im deutschen E-Commerce werden in diesem Weihnachtsgeschäft mit knapp 1,5 Milliarden Markt fünf mal so hoch sein wie im letzten Jahr, lautet die Prognose des Deutschland-Chefs vom Marktforscher Forrester Research gegenüber der Zeitung. Derzeit ist der Online-Handel mit knapp fünf Prozent am gesamten deutschen Einzelhandelsumsatz beteiligt.(st)

Nach Krisenmeldungen über das Dotcom-Sterben und der Flaute im PC-Markt kommt mal wieder eine erfreuliche Meldung - diesmal von den Online-Händlern. Die sind laut einer Umfrage der Tageszeitung "Die Welt" sehr zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Beispielsweise gab die Metro-Tochter Primus Online an, seit Ende November täglich über eine Million Mark auf ihrer Webseite umzusetzen, mehr als fünf mal so viel wie vor einem Jahr. Auch der Versandhändler Quelle ist optimistisch - er wird sein Ziel von 500 Millionen Mark deutlich überschreiten. Bei Amazon werden derzeit rund 60.000 Pakete täglich verschickt, der Umsatz des Online-Buchhändlers hat sich im Vergleich zu den Herbstmonaten fast verdreifacht.Die Gesamtumsätze im deutschen E-Commerce werden in diesem Weihnachtsgeschäft mit knapp 1,5 Milliarden Markt fünf mal so hoch sein wie im letzten Jahr, lautet die Prognose des Deutschland-Chefs vom Marktforscher Forrester Research gegenüber der Zeitung. Derzeit ist der Online-Handel mit knapp fünf Prozent am gesamten deutschen Einzelhandelsumsatz beteiligt.(st)

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