Weihnachtsshopping: Marken dominieren das Online-Geschäft

17.12.2001
Beim Weihnachtseinkauf im Internet achtet jeder zweite Online-Shopper auf bekannte Marken. Dies ergab eine von Mummert und Partner durchgeführte Umfrage unter 1.180 Online-Käufern. Dabei profitieren besonders die großen Unternehmen, wie beispielsweise Versandhäuser, die durch die Weihnachtszeit in ihren Online-Shops neue Kunden gewinnen. Laut Mummert und Partner haben dabei die Angebote eine Chance, die auf Kundenwünsche ausgerichtet sind.Experten erwarten beim Online-Weihnachtsshopping eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent. Für diejenigen etablierten Unternehmen, die das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal sehen, sind die Aussichten besonders gut: Mehr als die Hälfte (53 Prozent) setzen bei ihren Weihnachtseinkäufen auf Bekanntes. (kat)

Beim Weihnachtseinkauf im Internet achtet jeder zweite Online-Shopper auf bekannte Marken. Dies ergab eine von Mummert und Partner durchgeführte Umfrage unter 1.180 Online-Käufern. Dabei profitieren besonders die großen Unternehmen, wie beispielsweise Versandhäuser, die durch die Weihnachtszeit in ihren Online-Shops neue Kunden gewinnen. Laut Mummert und Partner haben dabei die Angebote eine Chance, die auf Kundenwünsche ausgerichtet sind.Experten erwarten beim Online-Weihnachtsshopping eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent. Für diejenigen etablierten Unternehmen, die das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal sehen, sind die Aussichten besonders gut: Mehr als die Hälfte (53 Prozent) setzen bei ihren Weihnachtseinkäufen auf Bekanntes. (kat)

Zur Startseite