Weiter auf Einkaufstour

18.03.2004

Die Intellisync Corporation (ehemals Pumatech) hat schon wieder ein neues Objekt der Begierde im Visier. Die Übernahme der Search Software America (SSA) sei in der entscheidenden Verhandlungsphase, meldet das Unternehmen. "SSA ist weltweit führend bei der Bereitstellung von Technologien, die unterschiedlich buchstabierte Namen und Adressen erkennen, gruppieren und verwalten können. Damit werden unsere Kunden besser in der Lage sein, bei der Synchronisierung und beim Datenmanagement Einträge zu finden oder Doppler zu vermeiden", kommentiert Woodson Hobbs, President und CEO der Intellisync Corporation die Akquisition.

Ingellisync will die SSA-Technologie, die die Suche, Bewertung und Gruppierung sowie Synchronisierung von Identitätsdaten innerhalb von Computersystemen unterstützt, in ihre Produkte integrieren.

Die Übernahmekosten der sich in Privatbesitz befindenden Division der SPL Worldgroup betragen 20 Millionen Dollar in bar. Intellisync will SSA als hundertprozentige Tochter weiterführen.

Beate Wöhe

Zur Startseite