Weitere drastische Pre bei Monitoranbietern: Hyundai und Samsung

08.10.2002
Die Preisschlacht im Display-Geschäft geht weiter: Der koreanische Monitorhersteller Hyundai reduziert die Preise für Flachbildschirme und CRTs bis zu 22 Prozent. Die neuen empfohlenen Endkundenpreise für die 15-Zoll-TFTs „Image-Quest L50A" und „LM1510A" betragen jetzt 425 Euro (vorher 539 Euro) beziehungsweise 490 Euro 599 Euro. Hyundai begründet die neuen Preissenkungen mit gefallenen Produktionskosten von LCD-Panels: „Wir mussten auch auf die aktuelle Marktlage reagieren, denn der Wettbewerb hat ebenfalls kräftig an der Preisschraube gedreht", erklärte Joachim Hildebrand, Vertriebsleiter bei Hyundai Image-Quest. Samsung hat ebenfalls noch einmal einen draufgelegt - für fünf Modelle seiner Syncmaster-Monitore: Der Hersteller reduzierte die Händlereinkaufspreise (HEK) bis zu 14,4 Prozent. Samsung begründet die nochmaligen Preisnachlässe mit „einer Unterstützung der Partner im Jahresendgeschäft". (ch)

Die Preisschlacht im Display-Geschäft geht weiter: Der koreanische Monitorhersteller Hyundai reduziert die Preise für Flachbildschirme und CRTs bis zu 22 Prozent. Die neuen empfohlenen Endkundenpreise für die 15-Zoll-TFTs „Image-Quest L50A" und „LM1510A" betragen jetzt 425 Euro (vorher 539 Euro) beziehungsweise 490 Euro 599 Euro. Hyundai begründet die neuen Preissenkungen mit gefallenen Produktionskosten von LCD-Panels: „Wir mussten auch auf die aktuelle Marktlage reagieren, denn der Wettbewerb hat ebenfalls kräftig an der Preisschraube gedreht", erklärte Joachim Hildebrand, Vertriebsleiter bei Hyundai Image-Quest. Samsung hat ebenfalls noch einmal einen draufgelegt - für fünf Modelle seiner Syncmaster-Monitore: Der Hersteller reduzierte die Händlereinkaufspreise (HEK) bis zu 14,4 Prozent. Samsung begründet die nochmaligen Preisnachlässe mit „einer Unterstützung der Partner im Jahresendgeschäft". (ch)

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