Weitere Tankstellen verkaufen IT-Produkte

20.11.2003

Nachdem Aral beziehungsweise BP bereits Anfang 2003 an zwei Tankstellen in München und Gelsenkirchen so genannte "E-Points" zum Bestellen von IT-Produkten eingerichtet hatte (siehe ComputerPartner 16/03, Seite 10), hat der Mineralölkonzern nun weitere neun Tankstellen im Ruhrgebiet zu IT-Händlern gemacht. Es handelt sich nach wie vor um eine Testphase, die bis Mai 2004 andauern soll. Der E-Point besteht aus einem Regalsystem und einem angeschlossenen Internet-Terminal.

Händler, die sich ihren Wettbewerber aus der Mineralölwirtschaft und dessen E-Points einmal genauer anschauen möchten, können dies bei folgenden Aral-Tankstellen tun:

- Herne, Holsterhauser Str. 301

- Bochum, Castroper Hellweg 111

- Gelsenkirchen, Overwegstr. 72

- Oberhausen, Teutoburger Str. 1-3

- Bottrop, Hans-Sachs-Str. 64

- Krefeld, Untergath 210

- Gevelsberg, Hagener Str. 110-114

- Witten, Sprockhöveler Str. 147

- Witten, Wittener Str. 41

In München hat Aral den E-Point inzwischen wieder abgebaut und den Test beendet. Gegenüber ComputerPartner erklärt Aral-Sprecher Detlef Brandenburg diese Entscheidung damit, dass sich das Unternehmen auf den Raum Ruhrgebiet konzentrieren wolle. Es sei nicht der Fall, dass der Test in München negativ verlaufen sei, sagte er.

Damian Sicking

Zur Startseite