"Hidden Champions"

Wenn Mittelständler den Weltmarkt aufrollen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Innovationskraft schlägt Größe – das beweisen Mittelständler, die sich zu Weltmarktführern entwickeln. Welche Rolle die IT bei diesen "Hidden Champions" spielt und wie sie ihr Unternehmensnetz managen, das ist Thema eines Webcasts am 26. November.
Innovationsfähigkeit setzt eine hochmoderne IT-Infrastruktur voraus.
Innovationsfähigkeit setzt eine hochmoderne IT-Infrastruktur voraus.
Foto: Adchariyaphoto - shutterstock.com

Es kommt nicht auf die Größe an. Sondern auf Einfallsreichtum, Flexibilität und Tempo, kurz: innovative Qualitäten eines Unternehmens. Innovative Mittelständler können Weltmarktführerschaft erreichen. Der "Aufbruch nach Globalia" gelingt allerdings nur mit einer hochmodernen ITK-Infrastruktur und der Fähigkeit, die wachsende Datenflut zu managen. Davon ist jedenfalls Prof. Dr. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg überzeugt.

Gemeinsam mit Luis Praxmarer, Global Research Director bei der Experton Group, und Dennis Straub, Director Business Development bei Level 3 Communications, diskutiert Dr. Jens Böcker darüber in einem Webcast unserer Schwesterpublikation Computerwoche am 26. November.

Dabei geht es um übergreifende Zusammenhänge von IT-Investitionen und Business-Initiativen ebenso wie um konkrete Fragen von Netzwerksicherheit, Reichweite und Durchdringung. Weitere Themen sind das Portfolio flexibler WAN-Lösungen und Cloud Computing. Die Moderation übernimmt Detlef Korus von der Computerwoche. Melden Sie sich jetzt für den Webcast an.

Zur Startseite