Werbebanner halten vom Online-Kauf ab

24.05.2000
MüNCHEN - Internet-Surfer, die auf Werbebanner klicken, kaufen seltener online ein als User, die sich die Online-Reklamen bloß anschauen. Zu diesem erstaunlichen Ergebnis kommt eine Untersuchung des Marketing-Unternehmens Engage Ad-Knowledge. Demnach bestellen klickenthaltsame Surfer zu 33 Prozent mehr Waren online als solche, die fleißig auf die bunten Werbeflächen klicken. In der Untersuchung wurden über 4.000 US-Webauftritte mit Werbeinhalten berücksichtigt. Das Unternehmen rät daher, die Bezahlung von Werbung nach Klickraten zu überdenken. (akl)

MüNCHEN - Internet-Surfer, die auf Werbebanner klicken, kaufen seltener online ein als User, die sich die Online-Reklamen bloß anschauen. Zu diesem erstaunlichen Ergebnis kommt eine Untersuchung des Marketing-Unternehmens Engage Ad-Knowledge. Demnach bestellen klickenthaltsame Surfer zu 33 Prozent mehr Waren online als solche, die fleißig auf die bunten Werbeflächen klicken. In der Untersuchung wurden über 4.000 US-Webauftritte mit Werbeinhalten berücksichtigt. Das Unternehmen rät daher, die Bezahlung von Werbung nach Klickraten zu überdenken. (akl)

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