Clipvilla

Werbevideos selbst erstellen

08.03.2013
Viele Firmen können es sich nicht leisten, die Besucher der eigenen Website mit einem überzeugenden Video zu empfangen. Doch mit dem Online-Dienst von ClipVilla könnte sich das ändern.
Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH: "Bewegtbilder für kleine Unternehmen, ohne astronomische Summen aufbringen zu müssen."
Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH: "Bewegtbilder für kleine Unternehmen, ohne astronomische Summen aufbringen zu müssen."
Foto: ClipVilla

Unternehmen, die sich bisher keine Werbung mit Bewegtbildern auf der eigenen Homepage bzw. im eigenen Online-Shop leisten konnten, werden vielleicht beim Angebot der in Bremen ansässigen Firma ClipVilla hellhörig. Denn unter www.clipvilla.com können sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial in drei Schritten ein eigenes Werbevideo in HD-Qualität erstellen und im Anschluss daran direkt herunterladen.

Vorkenntnisse sowie eine spezielle Videosoftware sollen hierbei nicht nötig sein, heißt es: Die 30 oder 60 Sekunden langen Videos können direkt auf der Online-Plattform zusammengestellt werden.

Aus vielen professionell animierten Videovorlagen kann der Kunde dabei das gewünschte Template auswählen und mit eigenem Bild- und Videomaterial ausstatten. Zusätzlich bestimmt der Nutzer eine GEMA-freie Hintergrundmusik und kann auf Wunsch sogar einen professionellen Sprecher aus Film und Fernsehen hinzufügen.

Das erzeugte Video komprimiert ClipVilla innerhalb weniger Minuten und stellt es zum Download bereit. Werbevideos von ClipVilla kosten ab 99 Euro (30 Sekunden ohne Sprecher) oder ab 149 Euro (60 Sekunden ohne Sprecher). Kostenpflichtig wird der Service erst, wenn der Kunde mit der Preview seines individuellen Spots zufrieden ist und den Download veranlasst.

Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH, kennt als langjähriger Filmproduzent die Hürden, die Mittelständler auf ihrem Weg zum eigenen Werbevideo überwinden müssen: fehlendes Know-how oder ein zu großer Zeit- und Planungsaufwand. "Mit ClipVilla ermöglichen wir es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich den Traum vom Bewegtbildwerbung zu erfüllen, ohne astronomische Summen dafür aufwenden zu müssen", so Neumann.

Der Online-Dienst richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Insbesondere E-Shops und Webportale sollen mit ClipVilla Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen und so ihre Umsätze steigern können.

Eher an Großkunden richten sich hingegen die Angebote "FLAT15" und "FLAT40", mit denen Unternehmen größere Mengen von Werbvideos im Paket vergünstigt kaufen können. Mit Buchung der FLAT-Pakete, die bei 999 Euro beginnen, können Unternehmen teils bis zu 70 Prozent im Vergleich zum Kauf einzelner Videos sparen. So ergibt sich beispielsweise im FLAT40-Paket ein Einzelpreis von 49 Euro für ein 60-sekündiges Video im Gegensatz zum Einzelpreis von 149 Euro. (tö)

Zur Startseite