Werner Führer

19.12.2002
Name: Werner Führer Funktion: Geschäftsführender Gesellschafter Firma: Bürotex GmbH Standort: Nürtingen Mitarbeiter: 201 Umsatz: 37,5 Millionen Euro www.buerotex.de

20 Jahre wird die Firma alt, die Werner Führer im Jahre 1983 mit zwei Ex-Kollegen gegründet hat. Und in diesen 20 Jahren kannte die Geschäftsentwicklung des Systemhauses Bürotex immer nur eine Richtung: nach oben. Jedes Jahr mehr Umsatz, jedes Jahr mehr Mitarbeiter, und kein einziges Jahr, in dem nicht ein Gewinn übrig blieb. Wenn es nach dem Unternehmensgründer geht, kann das auch so bleiben. Er selbst hat jedenfalls noch viel Lust, sich reinzuhängen. "Es war nie meine Intention, möglichst viel Geld zu verdienen. Das Geld kommt von alleine, wenn man einen guten Job macht. Was mich reizt, ist die Unabhängigkeit, die Selbstständigkeit, die Möglichkeit, nach eigener Überzeugung gestalten zu können."

Zur Startseite