Channel-Vertrieb neu ausgerichtet

Werner Scholl ist neuer Verkaufsdirektor bei Bintec Elmeg



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der neue Director Sales Channel and Alternative Carriers ist bereits seit Mitte März 2017 in dieser Funktion, wie die Nürnberger Tochter des spanischen Konzerns jetzt bekannt gab.

Die Neuausrichtung des Vertriebsbereichs Channel erfolgt im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung in den Unternehmen, erklärt die Bintec Elmeg GmbH. Seit Mitte März 2017 leitet der Diplom-Ingenieur (FH) Werner Scholl den neu strukturierten Bereich als Director Sales Channel & Alternative Carriers, um die Partnerlandschaft in Deutschland auszubauen.

Werner Scholl, Director Sales Channel & Alternative Carriers, kann auf fast 25 Jahren Erfahrung im Telekommunikationsmarkt zurückgreifen.
Werner Scholl, Director Sales Channel & Alternative Carriers, kann auf fast 25 Jahren Erfahrung im Telekommunikationsmarkt zurückgreifen.
Foto: Bintec Elmeg

In seiner bisherigen Position als Director Sales Service Provider war Scholl insbesondere für die Vertriebsbereiche Deutsche Telekom sowie weitere Carrier und Provider verantwortlich. Der 50-Jährige hat dazu nun auch deutschlandweit den Bereich "Channel" in seiner neuen Funktion bei Bintec Elmeg übernommen. Scholl verantwortet zudem auch die damit verbundene Stärkung der Marktposition.

Der erfahrene Vertriebsmanager ist seit 2006 im Unternehmen und konnte seine langjährigen Kenntnisse erfolgreich bei der Projektumsetzung einsetzen. Scholl startete seine Karriere bei der Tiptel AG, wo er als Entwicklungsingenieur 1993 begann und nach 13 Jahren als Marktingleiter zu Funkwerk Enterprises wechselte. Dort arbeitete er sich vom Key Account Manager bis zum Verkaufsdirektor für Systemintegratoren hoch, bevor sich der Name des Unternehmens durch den Verkauf an die spanische Teldat zu Bintec Elmeg änderte.

Alexander Lopez Gonzalez, CEO bei Bintec Elmeg erklärt: "Ich freue mich darauf, mit einem so erfahrenen Vertriebsprofi mit Channel-Erfahrung, bestehende Kernmärkte zu stärken und unsere ITK-Kompetenzfelder in Richtung All-IP sowie WLAN, Cloud, Security und natürlich SDN-Technologie voranzutreiben." (KEW)

Zur Startseite