Juniper Distributor of the Year 2014

Westcon erhält Partner-Award für Deutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Dem Paderborner Value Added Distributor wurde auf dem EMEA Partner Summit eine Auszeichnung für herausragende Leistungen beim Vertrieb von Juniper Networks Produkten verliehen.

VAD Westcon Deutschland ist spezialisiert auf Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen. Nun wurde der Spezialdistributor von Juniper Networks als "Distributor of the Year 2014" in Deutschland geehrt. Der Award wurde beim EMEA Partner Summit des Herstellers am 13. November 2014 in Frankfurt am Main übergeben.

Robert Jung, General Manager bei Westcon Deutschland, sieht sein Unternehmen bei vielen Systemhäusern als erste Adresse für Juniper-Projekte.
Robert Jung, General Manager bei Westcon Deutschland, sieht sein Unternehmen bei vielen Systemhäusern als erste Adresse für Juniper-Projekte.
Foto: Westcon

"Juniper Networks gehört im Datacenter-Umfeld seit über zehn Jahren zu unseren wichtigsten Partnern - und ist mit seinem breiten Portfolio leistungsstarker Netzwerk- und Security-Plattformen und seiner tragfähigen SDN- und QFabric-Strategie auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt", erklärt Robert Jung, General Manager bei Westcon Deutschland. "Angesichts der Komplexität dieser Technologien können wir als VAD bei Juniper Projekten unsere Value-Adds voll ausspielen. Damit sind wir heute für viele Systemhäuser die erste Adresse. Es freut uns sehr, dass wir uns mit diesem Ansatz an die Spitze der starken deutschen Distributionslandschaft von Juniper setzen konnten."

Juniper Networks bietet Routing-, Switching- und Security-Lösungen an und ist zuversichtlich, dass auch 2015 die Partnerschaft mit Westcon wachsen wird.
Juniper Networks bietet Routing-, Switching- und Security-Lösungen an und ist zuversichtlich, dass auch 2015 die Partnerschaft mit Westcon wachsen wird.
Foto: Juniper

Alexander Weber, Senior Manager Partner Sales DACH bei Juniper Networks, kommentiert die Auszeichnung wie folgt: "Angesichts zunehmend anspruchsvoller Projekte und Produkte müssen unsere Distributoren heute ein enormes Maß an Beratungs- und Service-Kompetenz mitbringen. Westcon ist hervorragend mit unserem gesamten Portfolio vertraut und verfügt zudem über die Manpower, die Ressourcen und das Know-how, um unsere Channelpartner optimal bei der Implementierung ganzheitlicher Architekturen zu unterstützen. Das Jahr 2014 war ein überaus erfolgreiches Jahr für unsere Partnerschaft, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2015 gemeinsam wachsen werden." (KEW)

Zur Startseite