Who is Who

08.03.2000

Bereits als Schüler hat Julian Riedlbauer (25) seine Eltern verblüfft. Die größte Sorge der Riedlbauers war, dass sich ihr Sohn mehr für Modems- und ISDN interessierte als für Mathe und Latein.

Im Jahr 1989 - noch fünf Jahre vom Abitur entfernt - machte er sich im Bereich Spezialdistribution neben der Schule selbstständig. 1993 wurde die Connect Service Riedlbauer GmbH geboren. Kurz danach folgte die Online Media Riedlbauer GmbH, tätig im Bereich Internet-Design und E-Commerce. Im Oktober 1998 fusionierte Connect Service Riedlbauer mit dem TK-Distributor NT Plus: Heraus kam die NT Plus Riedlbauer AG. Dort war Riedlbauer bis Mai dieses Jahres im Vorstand, bevor es ihn wieder zu neuen Ufern zog und damit in den Vorstand vom Internet-Service-Provider Addcom. Addcom ist eine 100-prozentige Tochter der Firmengruppe Ebner, einem der Hauptaktionäre der NT Plus AG.

Zur Startseite