Telekom Deutschland setzt bei der Vermarktung ihrer IT- und Cloud-Angebote ganz auf den IT-Channel. Um hier richtig durchzustarten, hat der Provider zur CeBIT sein neues Partnerprogramm vorgestellt. Ziel ist es, über Vertriebspartner den Umsatz mit mittelständischen Geschäftskunden binnen vier Jahren um 600 Millionen Euro zu steigern.
Partner können aus dem Programm das Vertriebsmodell wählen, das am besten zu ihrer eigenen Geschäftsstrategie passt. Telekom unterscheidet Reselling-, Kooperations- und Vermittlungspartner. Das IT- und Cloud-Portfolio umfasst alle Telekom-Produkte aus den Segementen IT mit Cloud und De-Mail, Machine-to-Machine (M2M) sowie Festnetz und Mobilfunk.
Welche Chancen sich für Reseller, ISVs, Systemhäuser, Service Provider und IT-Dienstleister aus dem Channelprogramm der Telekom ergeben, welche Geschäftsmodelle möglich sind und wie der Einstieg erfolgreich gelingt, wird Robert Klütsch, Leiter Vertrieb Lösungspartner bei der Telekom Deutschland, live auf dem Channel Sales Kongress am 8. April in Hamburg erläutern.