Aus dem schneereichen deutschen Winter anno 2010 in den trockenen Saharasand: Anfang Februar ging es für die erfolgreichsten Partner des Kommunikationsspezialisten Siemens Enterprise (SEN) für fünf Tage nach Ägypten. Die Incentive-Reise war Höhepunkt des seit drei Jahren bestehenden Programms "Go For It!" im Rahmen der "Go Forward!"-Partnerinitiative. Im Schatten der Pyramiden, auf dem Rücken der Kamele und in den großräumigen Beduinenzelten dürften sich die SEN-Partner dabei für kurze Zeit wie echte Wüstensöhne fühlen. (tö)
- Stilechte Fortbewegung: Ein Ausflug hoch zu Kamel vermittelt das Gefühl, in einer anderen Zeit angekommen zu sein.
- Gruppenbild mit den Pyramiden von Gizeh: die internationale "Go For It!”-Reisegruppe vor dem einzigen noch erhaltenen der sieben Weltwunder der Antike
- Die Teilnehmer aus Deutschland vor einer Kulisse, die auf ca. 4.500 Jahre Geschichte zurückblickt.
- So sehen Sieger aus. Die "Go For It!”-Gewinner aus Deutschland, eingerahmt von Denzil Samuels, Senior Vice President Worldwide Channels and Alliances (li.) und Mark Vayda, President Worldwide Sales (re.) bei SEN: Klaus Berand (Partners in Europe), Günther Scholz, Thomas Padberg (PTC Telecom), Wolfgang Pichler (NT plus) und Jürgen Walch (Herweck).
- Im Wüstenzelt: Warten auf ein traditionelles Dinner – natürlich im passenden Outfit, das vor Wind, Sand und Sonne schützt.
- Nicht die Dienstwagenflotte der SEN-Partner, aber auch zügig unterwegs. Und vor allem seltener an der Tankstelle.
- Durch den Wüstensand auf historischem Untergrund zum nächsten Reiseziel: Die Karawane zieht weiter.