Security aus Großbritannien

Wie M86 neue Agenten gewinnen will

28.10.2010
M86 ist kein zwar keine neuer britischer Geheimdienst mit James Bond unter Vertrag, aber Agenten, sprich Partner, sucht das Security-Unternehmen mit internationalem Sitz in UK schon. M86 mag in Deutschland noch unbekannt sein, doch der Security-Anbieter beschäftigt mittlerweile 450 Mitarbeiter weltweit, in Deutschland sind es immerhin zwölf Personen, die von Ottobrunn im Landkreis München aus die etwa 25 aktiven Vertriebspartner in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) betreuen.
Claudia Meisinger, Marketing-Managerin EMEA bei M86 Security: "40 Platin. und Gold-Partner in Deutschland bis Ende 2011!"
Claudia Meisinger, Marketing-Managerin EMEA bei M86 Security: "40 Platin. und Gold-Partner in Deutschland bis Ende 2011!"
Foto:

M86 mag in Deutschland noch unbekannt sein, doch der Security-Anbieter beschäftigt mittlerweile 450 Mitarbeiter weltweit, in Deutschland sind es immerhin zwölf Personen, die von Ottobrunn im Landkreis München aus die etwa 25 aktiven Vertriebspartner in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) betreuen.

Hinzu kommen noch etwa 100 Reseller in Zentraleuropa, die gelegentlich M86-Security-Produkte an gewerbliche Endkunden verkaufen. Und M86 bietet eine breite Palette an IT-Sicherheitslösungen aus den Bereichen URL-Filter, Mail-Security und Web-Gateways. Denn das Unternehmen ist aus der Fusion des ursprünglich neuseeländischen, dann britischen Filterspezialisten Marshal mit dem US-amerikanischen Hersteller 86 hervorgegangen - so kam auch der Name M86 des so zusamen gesetzten Security-Herstellers zustande. 2009 übernahm dann dieser noch den US-amerikanischen E-Mail-Security-Anbieter Avinti und den israelischen Gateway-Experten Finjan.

In Deutschland arbeiten zwei Distributoren für M86: Computerlinks und Sysob. Auch diese VADs sollen nun dem Hersteller helfen, neue Partner in Zentraleuropa zu finden, denn die Zahl ihrer aktiven VARs in dieser Region möchte Ex-Check Point-Mitarbeiterin und derzeitige Marketing Managerin bei M86 EMEA, Claudia Meisinger, bis Ende 2011 auf 40 erhöhen. Ins gleiche Horn bläst auch Marcio Lempert, Vertriebschef bei M86 EMEA: "Wir wollen mehr Distributore und Reseller an Bord holen."

Zur Startseite