Wie verschick 'ich 'ne E-Mail mit 1-GB-Anhang?

22.08.2006
Oft muss man hunderte oder gar Tausende E-Mails mit teils beträchtlichen Anhängen verschicken. Um nun die Leitungen des eigenen ISPs zu schonen, ...

Oft muss man, etwa im Rahmen einer Marketing-Aktion, hunderte oder gar Tausende E-Mails mit teils beträchtlichen Anhängen verschicken. Um nun die Leitungen ihres Internet Service Providers zu schonen, können Interessierte den Service http://www.riesenmails.de nutzen. Auf dieser Website ist die anzuhängende Datei zu finden. Der Kunde versendet lediglich die Mail mit dem dazugehörigen Link. Der Empfänger kann dann das für ihn bestimmte Dokument innerhalb eines Monats herunter laden. Die obere Grenze bei den herunter zu ladenden Dateien liegt bei einem Gigabyte..

Betreiberin des Download-Services riesenmails.de ist Hucke Media aus Oldenburg. Dieser Dienst sowohl für den Versender als auch für den Empfänger kostenlos, da er sich ausschließlich durch Werbung in den versandten E-Mails finanziert. Der Empfänger klickt lediglich auf die in der E-Mail eingegebene URL, und bestätigt den gewünschten Download mit dem Eintippen eines vierstelligen Codes, der ihm auf der zur angeklickten URL zughörigen Webseite angegeben wird. Damit soll Missbrauch durch maschinell betriebene Downloads verhindert werden. (rw)

Zur Startseite