Wincor Nixdorf bestätigt Umsatz- und Gewinnziele - WiWo

06.07.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf bestätigt seine Umsatz- sowie Gewinnziele 2007/08 und kündigt an, die reguläre Dividende von 1,88 EUR pro Aktie im vergangenen Jahr noch einmal zu erhöhen. "Wir halten an unserer Ausschüttungspolitik fest. Eine Anhebung ist deshalb durchaus vorstellbar", sagte der Vorstandsvorsitzende Eckard Heidloff der "WirtschaftsWoche" (WiWo).

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf bestätigt seine Umsatz- sowie Gewinnziele 2007/08 und kündigt an, die reguläre Dividende von 1,88 EUR pro Aktie im vergangenen Jahr noch einmal zu erhöhen. "Wir halten an unserer Ausschüttungspolitik fest. Eine Anhebung ist deshalb durchaus vorstellbar", sagte der Vorstandsvorsitzende Eckard Heidloff der "WirtschaftsWoche" (WiWo).

Trotz der im Zwischenbericht genannten eingetrübten Rahmenbedingungen sei Heidloff überzeugt, die angestrebten Ergebnisse 2007/08 zu erreichen. "Wir sind sicher, dass wir wie geplant 8% mehr Umsatz und ein Plus im operativen Ergebnis von 10% schaffen.", so der CEO. "Der Anstieg des Gewinns nach Steuern und Zinsen wird (...) höher ausfallen als der Zuwachs im Betriebsergebnis."

Bei dem MDAX-Konzern aus Paderborn war am Sonntag für weitere Informationen niemand zu erreichen. Wincor will am 24. Juli die Zahlen für das dritte Quartal und am 5. November den Bericht 2007/08 vorlegen.

Webseiten: http://www.finanzen.net/ http://www.wincor-nixdorf.com DJG/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite