WLAN-fähiger Mini-PC von Nokia

30.05.2005
Das finnische Mobilfunkunternehmen hat unter der Bezeichnung "Nokia 770" sein "Internet Tablet" vorgestellt. Dabei handelt

Das finnische Mobilfunkunternehmen hat unter der Bezeichnung "Nokia 770" sein "Internet Tablet" vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen flachen, tragbaren Linux-PC, der über WLAN online gehen kann. Nokia bringt somit sein erstes mobile Gerät, das über keine Handyfunktionen verfügt auf den Markt. Der Hersteller weicht im Mobilbereich damit erstmals von seinem klassischen Geschäft ab.

Das Gerät verfügt über ein berührungsempfindliches Display mit 800 x 480 Punkten Auflösung und wiegt 225 Gramm. Die Mischung aus Tablet PC und Handheld, soll weniger als 300 Euro kosten und wird im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.

Der Mini-PC ist auf auf das Surfen im Web und den Empfang und Versand von E-Mails optimiert. Die Verbindung zum Internet geschieht über WLAN, Als Webbrowser kommt Opera zum Einsatz.

Zur Startseite