Maier-Nachfolger

Wolfgang Venzl neuer Vertriebsleiter Kodak Consumer Digital Group

10.04.2008
Wolfgang Venzl (44) ist seit 1. April neuer Vertriebsleiter der Kodak Consumer Imaging Group in Deutschland. Er ist damit Nachfolger von Michael Maier, der das Unternehmen zum Ende des letzten Jahres verlassen hat.

Wolfgang Venzl (44) ist seit 1. April neuer Vertriebsleiter der Kodak Consumer Imaging Group in Deutschland. Er ist damit Nachfolger von Michael Maier, der das Unternehmen zum Ende des letzten Jahres verlassen hat. Wolfgang Venzl berichtet an Andreas Lippert, Geschäftsführer Kodak GmbH und Regional Manager Kodak Consumer Digital Group.

Wolfgang Venzl kommt von Sony Deutschland, wo er als Regional Sales Director verantwortlich war für den Bereich Consumer Electronics. Seine Karriere startete der Diplom-Volkswirt 1991 bei Sharp Electronics, unter anderem als Marketing- und Produktmanager. Zuletzt arbeitete Venzl als Key Account Manager für Sharp Consumer Electronics und Office Automation. Von 2002 bis 2007 war er bei Samsung in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen tätig, unter anderem als National Sales Manager Consumer Electronics.

"Mit Wolfgang Venzl gewinnen wir einen Vertriebsprofi, der viel Erfahrung mit den für uns wichtigen Vertriebskanälen und Produkten hat. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, den Deutschland-Vertrieb unseres breiten Portfolios - von Digitalkameras über digitale Bilderrahmen und Inkjet-Drucker bis hin zu den neuen Kiosk Lösungen sowie den traditionellen Produkten - erfolgreich zu managen", sagt Andreas Lippert, Geschäftsführer Kodak GmbH und Regional Manager Kodak Consumer Digital Group. (go)

Zur Startseite