Wortmann: Vom Anzug zur Lederhos'n

14.10.2004
Die siebte Hausmesse der Wortmann AG bot den Besuchern am vergangenen Freitag eine Vielzahl von Informationen. Im Rahmen eines umfangreichen Vortragsprogramms präsentierte der Hersteller und Distributor gezielte Lösungsansätze. Von ComputerPartner-Redakteurin Beate Wöhe

Die Wortmann-Gruppe kann über Jahre hinweg ein stetiges Wachstum vorweisen. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte der Hersteller und Distributor einen Umsatz von 258 Millionen Euro. "Für das laufende Geschäftsjahr haben wir 270 Millionen Euro geplant. Wahrscheinlich werden wir aber 300 Millionen Euro schaffen", prognostiziert Dieter Biermann, Vertriebs-Chef bei der Wortmann AG.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Wortmann auch weiterhin auf die rund 5.500 Fachhandelspartner. Etwa 700 dieser Partner trafen sich am vergangenen Freitag auf der Wortmann-Hausmesse "doIT 04". In verschiedenen Vortragsräumen konnten sich die Besucher unter anderem zu lösungsorientierten Themen informieren. Gut besucht war auch die Ausstellung der Eigenmarke "Terra" der Wortmann AG, und wer wollte, konnte während einer Werksführung hinter die Kulissen der Distribution und der Fertigung blicken. "Der Zweijahresrhythmus gefällt uns sehr gut, und wir werden ihn wahrscheinlich beibehalten", sagt Wortmann.

Meinung der Redakteurin

Nach getaner Arbeit ließen weit mehr als 1.000 Gäste im Bierzelt den Tag in bester Stimmung ausklingen.Die Wortmann AG hat ihren Partnern auch in diesem Jahr ein sinnvolles Messekonzept präsentiert. Vor allem Gespräche untereinander und das für jeden greifbare Wortmann-Management trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Zur Startseite