WSJ: Publicis kauft Razorfish von Microsoft - Kreise

09.08.2009
NEW YORK (Dow Jones)--Der französische Werbekonzern Publicis hat den Zuschlag für die Online-Werbefirma Razorfish des US-Softwarekonzerns Microsoft bekommen. Die Publicis Groupe SA werde zischen 500 Mio und 600 Mio USD zahlen, sagte eine mit der Situation vertraute Person der Zeitung. Noch am Sonntag dürfte es eine offizielle Mitteilung geben.

NEW YORK (Dow Jones)--Der französische Werbekonzern Publicis hat den Zuschlag für die Online-Werbefirma Razorfish des US-Softwarekonzerns Microsoft bekommen. Die Publicis Groupe SA werde zischen 500 Mio und 600 Mio USD zahlen, sagte eine mit der Situation vertraute Person der Zeitung. Noch am Sonntag dürfte es eine offizielle Mitteilung geben.

Die Microsoft Corp hatte über Wochen mit verschiedenen Kaufinteressenten verhandelt, darunter neben Publicis die WPP plc, die Omnicom Group Inc und die japanische Dentsu-Gruppe.

Webseite: www.wsj.com -Von Suzanne Vranica and Emily Steel, The Wall Street Journal, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/rio

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite