Xerox gründet regionale Competence Center bei Partnern

02.07.2004
Xerox gründet regionale Colour Competence Center, um seine Partner im Thema Farbdruck zu unterstützen. Erfüllen die Partner bestimmte Anforderungen, bietet ihnen Xerox spezielle Angebote und zusätzliche Showroom-Geräte sowie Training und Verkaufsunterstützung für Farbprodukte im Office-Bereich.

Xerox gründet regionale Colour Competence Center, um seine Partner im Thema Farbdruck zu unterstützen. Erfüllen die Partner bestimmte Anforderungen, bietet ihnen Xerox spezielle Angebote und zusätzliche Showroom-Geräte sowie Training und Verkaufsunterstützung für Farbprodukte im Office-Bereich.

Das Colour Competence Center ist Teil des Xerox Partner Programms «Connexions», das verschiedene Tools und Aktionen zur Geschäftsentwicklung beinhaltet. Ziel von Xerox ist es, die Präsenz im Farbmarkt zu stärken sowie das Know-how der Partner in diesem Geschäft auszubauen. Des weiteren sollen regionale Anlaufstellen für Kunden zum Thema Farbdruck geschaffen werden. Als Voraussetzung muss der Partner das Thema Farbe fokussieren und entsprechendes Basis-W besitzen. Außerdem muss er repräsentative Räume mit entsprechender Geräteausstattung für Live-Demonstrationen zur Verfügung stellen können.

Dafür bietet Xerox seinen Partnern ein spezielles Branding als Colour Competence Center und die Garantie der Exklusivität von maximal zwei Partnern in ihrer Region. Zudem erhält er spezielle POS-Materialien, besondere Angebote für seine Schauräume wie Drucker-Bundles aus der Phaser-Familie oder größere Demo-Geräte als Dauerleihgabe in Ergänzung zu seinem Maschinenbestand. In Bezug auf Farbdrucker und Multifunktionssysteme stellt Xerox Trainings und Pre-Sale-Support zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen die Xerox-Account-Manager die Partner bei der Vermarktung speziell im Projektgeschäft sowie bei Veranstaltungen und weiteren Marketing-Aktionen.

Xerox konnte bereits einige Partner für das neue Colour Competence Center gewinnen. Dazu gehören:

 

Zur Startseite