Youtube: Im Internet mit Tempo 225 geprahlt - von der Polizei ermittelt

26.04.2007
Von dpa dpa
Ein prahlerisches Video auf Youtube wurde einem 25-Jährigen zum Verhängnis. Statt der vorgeschriebenen 110 Stundenkilometer fuhr der Mann 225 und hielt das Ganze auf Video fest. Doch die Beamten sahen sich den Film genau an und konnten den Fahrer ermitteln. Nun droht ihm ein Strafprozess.
Foto:

Seine prahlerische Selbstdarstellung im Internet kommt einem 25-jährigen Temposünder aus Lothringen teuer zu stehen. Der Franzose stellte ein Video ins Internet, das ihn bei Tempo 225 am Steuer seines Autos auf einer Straße zeigt, auf der 110 Stundenkilometer erlaubt sind. Der Mann betitelte das Video "Loïc und sein Tretroller". Das reichte einem Polizisten, der die Bilder auf der Internetseite Youtube sah, ihn zu ermitteln. Der Mann sei in Polizeigewahrsam genommen worden, teilte die Polizei in Nancy am Mittwoch mit. Dem Temposünder wurde zum Verhängnis, dass das Automodell klar erkennbar war.

In dem gezeigten Wohnviertel lebt nur ein Mann mit Vornamen Loïc, der zudem ein solches Auto fährt. "Außerdem zeigt der Film einen kleinen Kratzer in der Windschutzscheibe, der das Fahrzeug eindeutig identifizierbar macht. Das passt zusammen", sagte ein Polizeisprecher. Loïc hatte schon zwei Punkte wegen zu schnellen Fahrens auf dem Konto. Jetzt droht ihm ein Strafprozess wegen "Gefährdung der Leben anderer". (pcwelt/mf)

Zur Startseite