Zu viele Souvenirjäger?

15.03.1996
Peter Höhns, Vertriebsleiter der Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH in Horst/Holstein, hat eine klare Meinung zur CeBIT im allgemeinen und zu den Messebesuchern im besonderen.Wenn man das Stöhnen der Kollegen auf den anderen Messeständen hört, stellt man sich rasch die Frage: Warum sind die bloß hergekommen? Da wird über die Souvenirjäger mit ihren Plastiktüten und dem immer suchenden Rundumblick hergezogen, wird über müde Beine und wenig Schlaf geklagt. - So richtig und nervtötend das auch alles sein mag: Wir von Nord-Soft fahren trotzdem gern wieder zur CeBIT nach Hannover.

Peter Höhns, Vertriebsleiter der Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH in Horst/Holstein, hat eine klare Meinung zur CeBIT im allgemeinen und zu den Messebesuchern im besonderen.Wenn man das Stöhnen der Kollegen auf den anderen Messeständen hört, stellt man sich rasch die Frage: Warum sind die bloß hergekommen? Da wird über die Souvenirjäger mit ihren Plastiktüten und dem immer suchenden Rundumblick hergezogen, wird über müde Beine und wenig Schlaf geklagt. - So richtig und nervtötend das auch alles sein mag: Wir von Nord-Soft fahren trotzdem gern wieder zur CeBIT nach Hannover.

Und wir freuen uns über jeden Standbesucher. Es kümmert uns nicht, wie er auftritt. Ob er in Nadelstreifen erscheint, ob er in Jeans oder in kurzen Hosen zu uns kommt, oder ob er nun zwei oder vielleicht sogar drei Plastiktüten mitführt. Er ist uns willkommen. Denn wer weiß, vielleicht steckt gerade hinter jenem jungen Besucher in der ausgewaschenen Jeans und dem selbstgestrickten Pullover "unser Mann". Womöglich ist er Chefeinkäufer der Firma Soundso oder deren EDV-Manager. Wer weiß das schon vorher? Deshalb nehmen wir jeden ernst, der zu uns kommt.

Und deshalb empfinden wir die Messebeteiligung nicht als Bürde, sondern als Chance. Weil wir auch im siebten Jahr unserer Beteiligung überzeugt sind, unseren Gesprächspartnern mehr bieten zu können als vordergründige Lockmittelchen, stehen wir gern von morgens bis abends zur Verfügung, nehmen wir auch wenig Schlaf in Kauf.

Zur Startseite