Zwei TFT-Displays und vier Füße

10.05.2001

Mit zwei 15-zölligen TFT-Displays erweitert Philips sein Angebot an Flachbildschirmen für den professionellen wie auch privaten Bereich. Die Modelle "150P2" und "150B2" kommen mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln daher und können 16 Millionen Farben darstellen. Das Kontrastverhältnis beider Monitore beziffert das Unternehmen mit 300:1, die Leuchtstärke beträgt 250 Candela pro Quadratmeter. Ein besonderes Feature beim 150P2 ist die integrierte DVI-Schnittstelle, die dem Anwender auch die Nutzung einer digitalen Grafikkarte erlaubt.

Philips verweist zudem auf den ergonomischen Standfuß "Ergo-Base" des 150P2. Der Anwender kann damit den Monitor um 90 Grad schwenken sowie in Neigung und Höhe verstellen. Auf Wunsch lässt sich der neigbare Standfuß "Standard-Base" des Modells 150B2 gegen den Ergo-Base austauschen. Ein weiterer erhältlicher Standfuß, die "Multimedia-Base", integriert zwei Aktivlautsprecher mit Lautstärkeregelung und Kopfhörerausgang. Als vierte Aufstellmöglichkeit bietet der Hersteller einen Bügel an, der das Display wie einen Bilderrahmen auf dem Tisch stehen lasse, so Philips.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Philips

Produkte: Flachbildschirme 150P2/B2

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: vor allem Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.099/1.949 Mark

Verkaufsargumente: Diese TFT-Monitore reduzieren den Platzbedarf und erhöhen durch die erhältlichen Standfußmodelle die Flexibilität.

ComputerPartner-Meinung: Zwei Flachbildschirme mit einem guten technische Profil und einem interessanten Aufstellkonzept. (de)

Infos: www.philips.de

Zur Startseite