Zweite Riege musste gehen

08.04.2004

Der Rausschmiss von Infineon-Chef Ulrich Schumacher hat in der vergangenen Woche viel Staub aufgewirbelt. Damit sind die personellen Aufräumarbeiten aber noch nicht abgeschlossen: Jetzt nimmt der neue Vorstandsvorsitzende, Max Dietrich Kley, die zweite Managementebene ins Visier.

Nach Schumacher musste der Leiter des Corporate Center, Matthias Poth, seinen Hut nehmen. Auch Christoph Sieder, Leiter der Kommunikationsabteilung, ist von der Umstrukturierung betroffen. Beide Manager haben das Unternehmen mit sofortiger Wirkung und "im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen. Laut "Handelsblatt" war das aber noch nicht alles: Annika Farin, verantwortlich für den Bereich "People and Organization", musste ebenfalls ihren Schreibtisch räumen. Alle drei Manager galten als enge Vertraute von Ulrich Schumacher.

Bärbel Zöger

Zur Startseite