Zwischen Anzügen und Abendkle: Siemens-Handys als Modeartikel

28.01.2003
Was bisher nur bei Bekle, Schuhen und vielleicht noch bei Handtaschen üblich war, möchte Siemens ICM künftig auch bei Mobiltelefonen etablieren: das Handy als Modeartikel mit zwei Kollektionen pro Jahr – eine für Frühling/Sommer, eine für Herbst/Winter. Zu diesem Zweck wird das Unternehmen im April eine neue Produktlinie namens "Xelibri" in den Markt bringen. Die Handys sollen in Kaufhäusern sowie Modegeschäften erhältlich sein und "radikal andere" Formen mit modischen Designs verknüpfen.Sinn und Zweck des Ganzen sei es, den modebewussten Kunden für jede Gelegenheit passende Handys anbieten zu können – je nach Stimmung, Anlass oder Kle –, erklärt Siemens ICM. Dahinter steckt jedoch der Versuch, eine Nachfrage für Zweit- und Dritttelefone zu generieren, wo doch in vielen Märkten nahezu eine Sättigung mit Mobiltelefonen festzustellen ist. Die erste Frühling/Sommer-Kollektion wird aus vier Modellen bestehen, die es nur in limitierter Auflage geben wird. (tö)

Was bisher nur bei Bekle, Schuhen und vielleicht noch bei Handtaschen üblich war, möchte Siemens ICM künftig auch bei Mobiltelefonen etablieren: das Handy als Modeartikel mit zwei Kollektionen pro Jahr – eine für Frühling/Sommer, eine für Herbst/Winter. Zu diesem Zweck wird das Unternehmen im April eine neue Produktlinie namens "Xelibri" in den Markt bringen. Die Handys sollen in Kaufhäusern sowie Modegeschäften erhältlich sein und "radikal andere" Formen mit modischen Designs verknüpfen.Sinn und Zweck des Ganzen sei es, den modebewussten Kunden für jede Gelegenheit passende Handys anbieten zu können – je nach Stimmung, Anlass oder Kle –, erklärt Siemens ICM. Dahinter steckt jedoch der Versuch, eine Nachfrage für Zweit- und Dritttelefone zu generieren, wo doch in vielen Märkten nahezu eine Sättigung mit Mobiltelefonen festzustellen ist. Die erste Frühling/Sommer-Kollektion wird aus vier Modellen bestehen, die es nur in limitierter Auflage geben wird. (tö)

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