Dirk Hörig

Autor

Dirk Hörig ist als CEO und Mitgründer von commercetools für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig. Er verfolgt die Vision, überholte On-Premise-Enterprise-Software durch flexible, Cloud-basierte Lösungen zu ersetzen. Sein Ziel ist es, Marken dabei zu unterstützen, sich übergangslos mit der „Content World“ zu vernetzen und globale Digital-Strategien jenseits des althergebrachten Online-Shops zu entwickeln. Als Unternehmer hat Dirk Hörig hat bereits mehrere Internetfirmen aus der Seed-Phase bis zum wirtschaftlichen Erfolg geführt. Bereits zu Studienzeiten gründete er 2001 seine erste Firma zur Entwicklung von Online-Shops und hob 2006 commercetools aus der Taufe. Seitdem hat die Microservice-Plattform erfolgreich hunderte von Projekten sowohl für KMUs als auch für Global Player wie cimpress (z.B. Tradeprint und Vistaprint), Carhartt Work in Progress, Hasbro oder Rewe realisiert.

 

Die neuesten Artikel von Dirk Hörig