Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Meldungen vom 14.07.2007

  • Billig-PCs: Hersteller kämpfen um Schwellenländer

    Microsoft will zusammen mit Kooperationspartnern wie AMD und Zenith Computers mit Bildungscomputern den indischen Markt erobern. Im Rahmen der Microsoft-Initiative "Unlimited Potential" hat der Verkauf der IQ PCs Anfang Juli als Pilotprojekt begonnen und soll vor allem Schulkindern zugute kommen. Die Geräte kosten jeweils 500 Dollar (363 Euro), bei entsprechender Nachfrage soll der Preis sinken. Kritische Stimmen sehen hinter der Initiative weniger soziales Engagement, als vielmehr kommerzielle Interessen. "In erster Linie möchte Microsoft sicherlich junge Käuferschichten an sich binden, was insbesondere in einem Wachstumsmarkt wie Indien eine kluge Strategie ist", sagt Erste-Bank-Analyst Ronald Stöferle gegenüber pressetext. …mehr

Zurück zum Archiv