Meldungen vom 06.02.2010

  • Nexus One

    Google zeigt drei Dockingstations in neuem Video

    Wer immer schon mal wissen wollte, wer hinter der Idee des Nexus One von Google steckt und was die Überlegungen bei der Entwicklung waren, der sollte sich einmal das neue Video des Unternehmens anschauen. Darin sprechen Produktmanager Erik Tseng und Tomasz Hasinski von Google über das Konzept des Nexus One und gehen vor allem auf das Design ein.  …mehr

  • Karriereplanung

    Mut zum Arbeitsplatzwechsel

    "Gerade in Krisenzeiten ist der karrierebezogene Wechsel des Arbeitsplatzes ein schwieriges, zweischneidiges Thema. Einerseits kommen zu viele Arbeitgeber im Lebenslauf nicht gut an. Auf der anderen Seite bleibt vielen Arbeitnehmern nichts anderes übrig. Wer karrierebewusst sein will, sollte aber auch nicht zu lange im Unternehmen bleiben und sich weiterentwickeln", erläutert der selbstständige Unternehmensberater Franz Gober. Dem im consultingteam vernetzten Personal-Experten zufolge sind Berufseinsteiger nach rund fünf Jahren gut damit beraten, sich anderweitig umzusehen. …mehr

Zurück zum Archiv