Online-Konferenzlösung

Cisco vertreibt WebEx nun auch über Partner



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Die Online-Konferenzlösung WebEx Meeting Center wird jetzt auch über Partner vertrieben. Das Angebot richtet sich vor allem an Reseller, die kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden haben.

Die Online-Konferenzlösung WebEx Meeting Center von Cisco wird jetzt auch über Partner vertrieben. Das Angebot richtet sich vor allem an Reseller, die kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden haben.

Für den Vertrieb der neuen Lizenzen ist mindestens eine Small Business Spezialisierung / Select Zertifizierung oder eine Foundation Express Spezialisierung erforderlich. Die Lizenzen können ab Ende März über die regulären Cisco Distributoren Azlan, Magirus und Westcon bestellt werden. Der Verkauf wird im Rahmen des Partner Development Funds (PDF)-Programms berücksichtigt.

Die individualisierte 12-Monatslizenz gilt für eine unbegrenzte Anzahl von Online-Meetings mit bis zu 25 Teilnehmern. Dafür können wahlweise PC, Mac sowie ein Smartphone oder Tablet (Galaxy oder iPad) verwendet werden. Video-Streams aus mehreren Webcam-Quellen lassen sich ebenfalls übertragen.

Im Preis der Lizenz sind der technische Support (24x7x365) und das Audio-Paket VOIP enthalten. Es müssen mindestens zwei Lizenzen erworben werden.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.webex.de. Und wie sich Video-Streams problemlos über Netzwerken verteilen lassen, das erfahren Sie in unserem kommenden Webcast mit Cisco. (haf)

Zur Startseite