AppSense, SAP, Kaspersky und weitere

Personalmeldungen der KW 43/2011

27.10.2011
Von Bärbel Zöger
Liquidware Labs, Mitsubishi Electric, Active Powwer, digital publishing, avocis, Wohler u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Der neue administrative Deutschland-Geschäftsführer bei der Kaspersky Lab GmbH ist Marcel Schaller, der bisherige DACH-Chef Axel Dieckmann wurde mit neuen Aufgaben in der Konzernzentrale in Moskau beauftragt. Schaller agierte bereits drei Jahre lang als persönlicher Assistent des verstorbenen Kaspersky-Europa-Chefs Andreas Lamm.

***

***

Björn Riebel ist Director of Marketing für Zentraleuropa bei der AppSense GmbH. Zuvor stand er als PR-Manager Zentraleuropa bei Citrix auf der Gehaltsliste.

***

Friedrich Neumeyer (Bild) übernimmt interimsweise die Leitung des Bereichs Mittelstand und des indirekten Vertriebs für die D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei SAP Deutschland. Er verantwortet seit Januar 2011 als Senior Vice President den weltweiten Vertrieb von SAP-Lösungen. Der bisherige Mittelstands-Chef Andreas Naunin wird bei der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme Mitglied der Geschäftsleitung. Dort tritt Alexander Arnold aus der Geschäftsführung aus und kehrt mit noch unbekanntem Ziel zur Muttergesellschaft SAP zurück.

Zur Startseite