Milliardeninvestment

LG Display baut 8G-Panel-Produktion massiv aus

15.03.2010
LG Display will mit 1,486 Billionen Won (1,31 Milliarden Dollar) seine 8G-Panel-Produktion massiv ausbauen und somit auf die rasant steigende Nachfrage nach LCD-TV-Panels reagieren.

LG Display will mit 1,486 Billionen Won (1,31 Milliarden Dollar) seine 8G-Panel-Produktion massiv ausbauen und somit auf die rasant steigende Nachfrage nach LCD-TV-Panels reagieren. Panel-Fabriken der neuesten Generationen sind fast so teuer wie Atomkraftwerke.

Wie die bestehenden 8G-Produktionsstraßen P8 und P8E soll die geplante neue "P8E+"-Straße im Kreis Paju aus 2.200 x 2.500 mm oder 5,5 qm großen Muttergläsern in erster Linie TV-Panels mit Bilddiagonalen von 32, 47 und 55 Zoll Bilddiagonale fertigen.

Die neue Werkstraße soll in der ersten Jahreshälfte 2011 fertiggestellt sein und monatliche Kapazitäten von 68.000 Muttergläsern bieten.

Der südkoreanische Panel-Hersteller, Nummer zwei nach Samsung, hat lange gezögert, in ein 8G-Werk zu investieren, im ersten Quartal 2009 aber schließlich P8 eröffnet, P8E soll im Laufe des Jahres 2010 die Produktion aufnehmen.

Young Soo Kwon, LG Display President and CEO, sagte zu dem geplanten P8E+-Investment, dass man damit unter anderem auch auf das starke Wachstum im LED- und 3D-Bereich reagiere sowie auf die sich rasant entwickelnden Märkte Chinas und anderer Schwellenländer.

Zur Startseite