Turnusgemäßer Wechsel

Expert AG wählt Dr. Uwe Ganzer in den Aufsichtsrat

11.02.2009
Nach dem turnusgemäßen Ausscheiden von Prof. Dr. Karl-Georg Loritz aus dem Aufsichtsrat wählte die Handelskooperation Expert AG ein neues externes Mitglied.

Während einer außerordentlichen Hauptversammlung anlässlich ihrer Frühjahrstagung 2009 in Hannover wählten die Gesellschafter der expert AG am 07. Februar 2009 Dr. Uwe Ganzer als externes Mitglied in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Wahl war erforderlich geworden, nachdem das Mandat des externen Mitgliedes Prof. Dr. Karl-Georg Loritz im September 2008 turnusmäßig ausgelaufen war.

Dr. Uwe Ganzer (51) studierte von 1979 bis 1984 Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum (RUB) und promovierte 1992 an der juristischen Fakultät der RUB. Von 1987 bis 1996 war er in einer Führungsposition in der Rechtsabteilung der HASTRA AG in Hannover tätig, einem Energieversorgungsunternehmen, das seinerzeit zur VEBA AG gehörte und heute zur E.ON AG gehört. 1996 bis Juni 2003 war Dr. Ganzer Chefjustitiar der Varta AG in Hannover (Hersteller von Batterien in den Bereichen Automotive, Consumer und Micro). Seit Juni 2003 ist er Alleinvorstand der VARTA AG, Hannover, wobei sich seine Tätigkeit nach dem Verkauf der operativen Geschäftsbereiche in 2007 im Wesentlichen auf die Verwaltung des Firmenvermögens konzentriert. Seit 2008 ist Dr. Ganzer Aufsichtsrat der CURANUM AG, München (SDAX notierter Betreiber von Pflegeeinrichtungen).

"Aufsichtsrat und Vorstand der expert AG sind sicher, dass Dr. Uwe Ganzer aufgrund seiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung das Gremium sowohl bei der Entscheidungsfindung unterstützen, aber auch notwendige zukunftsorientierte Prozesse initiieren kann", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates der expert AG, Karl-Friedrich Albrecht. (go)

Zur Startseite