Vorerst einige Hunderte

Cisco entlässt

26.02.2009
Nun geht auch Netzwerkriese Cisco daran, seine Mitarbeiterzahl zu reduzieren. Vorerst sollen es einige hunderte sein
Cisco-Router.
Cisco-Router.

Am 4. Februar dieses Jahres hatte Ciscos unumschränkter Chef John Chambers gegenüber der Börse gesagt, der kalifornische Netzwerker werde in diesem Jahr zwischen 1.500 und 2.000 Stellen abbauen.

Jetzt geht Cisco daran, das in die Tat umzusetzen. Einige Hundert Mitarbeiter werden in den USA, aber auch in Europa und Asien, entlassen. Eine Sprecherin des in San Jose, Kalifornien, beheimateten Unternehmens bestätigte allein die Zahl von 250 Mitarbeitern. Derzeit beschäftigt Cisco über 67.000 Mitarbeiter.

Eigenen Angaben zufolge will das Unternehmen in diesem Jahr rund eine Milliarde Dollar einsparen. (wl)

Zur Startseite