2.400 Händler sind befragt worden

14.11.2002

Wie steht es um die Bekanntheit der IT-Hersteller und Distributoren bei den IT-Händlern und -Systemhäusern? Welche Anbieter haben die Nase vorn bei der Zusammenarbeit mit den Händlern, welche Hersteller genießen das beste Image?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die ComputerPartnerStudie "Channel Champions", die in diesem Jahr zum dritten Mal durchgeführt wurde. Im Auftrag von ComputerPartner hat das renommierte Marktforschungsinstitut Millward Brown International Basisresearch GmbH in Frankfurt Ende August/Anfang September dieses Jahres 2.400 IT-Wiederverkäufer, also Händler und Systemhäuser, telefonisch interviewt.

Insgesamt wurden sechs verschiedene Anbietersegmente unter die Lupe genommen: PC-/Notebook-Hersteller, Softwarehersteller, Netzwerkanbieter, Monitorhersteller, Druckerhersteller und Distributoren. Die Ergebnisse jeder Kategorie veröffentlicht ComputerPartner in den folgenden Ausgaben.

Zur Startseite