3 Städte, 800 Teilnehmer

Channel-Roadshow von HP war erfolgreich

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Knapp 800 HP-Partner haben sich im Rahmen der diesjährigen HP Partner First Roadshow in unterschiedlichsten Bereichen zertifizieren lassen

An 20 Orten europaweit und in drei Städten Deutschlands (München, Offenbach und Essen) fand zwischen dem 8. und 16. Mai 2019 die HP Partner First Roadshow statt. Dieses Mal gab es auch einen Grund zum Feiern: HP ist bereits seit 60 Jahren in Deutschland vertreten.

Knapp 800 HP-Partner haben sich im Rahmen der diesjährigen Frühjahrs-Channel-Roadshow von HP in folgenden Bereichen zertifizieren lassen:

  • Training für die aktuelle PC-Hardware

  • HP Printing Solutions- und Services-Angebot samt Supplies

  • HP Printing Solutions- und Services-Angebot samt Supplies

  • Device-as-a-Service

  • Security"

Im Rahmen der Roadshow haben HPs Channel-Manager ihren Vertriebspartnern folgende Ansatzpunkte aufgezeigt:

  • wie sie ihre Kunden enger an sich binden können

  • wie sie die Zufriedenheit ihrer Kunden mit ihren Leistungen erhöhen können

  • wie sie in Kundenprojekten einen höheren Serviceanteil erzielen und wie sie damit ihre Profite erhöhen können

Lesetipp: HP renoviert sein OfficeJet-Portfolio

Susanne Kummetz, Director Commercial Channel and Midmarket Sales bei HP Deutschland, zog ein positives Fazit der Frühjahrs-Roadshow: "Wir erfinden uns und unsere Produkte immer wieder neu. Nur so können wir in diesem schnelllebigen Markt unserer Erfolgsgeschichte mit unseren Kunden und Partnern täglich erfolgreich weiterschreiben."

Zur Startseite