Panasonic

3D in Zahlen - Handys werden TV 2018 überholen

23.07.2010
Mitte Juli 2010 hat Lutz Möhr von 3D-CC wieder zur S3D-Today & S3D-Expo eingeladen. Panasonic als einer der Goldsponsoren sieht sich 3D-Vollsortimenter und hat Marktzahlen präsentiert. Handys werden 2018 die führende Anwendung.

Mitte Juli 2010 hat Lutz Möhr von 3D-CC wieder zur S3D-Today & S3D-Expo eingeladen. Lesen Sie dazu auch einen umfassenden Artikel vom Vorjahr. Panasonic als einer der Goldsponsoren sieht sich 3D-Vollsortimenter, verfügt das Unternehmen doch über 3D-Kameras, Sende- und Speichertechnik sowie 3D-Blu-ray-Player bis hin zu Plasmafernsehern und Brillen für die 3D-Ausgabe.

3D auf 2D gut in Szene zu setzen, ist schwierig. Panasonic ist es gelungen.
3D auf 2D gut in Szene zu setzen, ist schwierig. Panasonic ist es gelungen.
Foto: Panasonic

Markus Wagenseil, Technischer Marketingmanager bei Panasonic Europa, hat in seiner Keynote eine Reihe von interessanten Marktzahlen präsentiert.

Die ersten Zahlen stammen von DisplaySearch aus Kalifornien, einem der führenden Markt- und Industrieforschungsinstitute für Displays.

3D ist bei vielen Anwendungen im Kommen, am meisten bei Fernsehern und Handys.
3D ist bei vielen Anwendungen im Kommen, am meisten bei Fernsehern und Handys.

Die Analysten gehen davon aus, dass 2010 weltweit 1,23 Millionen 3D-fähige Fernseher verkauft werden. Das sind in etwa doppelt so viele wie 2008 und mehr als sechs Mal so viele wie im Krisenjahr 2009. 2018 sollen es rund 63,96 Millionen Stück sein, die mit 17 Milliarden Dollar das größte Segment nach Umsätzen sein werden. Auf Platz zwei und drei nach Umsätzen sollen dann Monitore ab 40 Zoll und Public Displays folgen.

Zur Startseite