8800 Gold Arte: Neues Luxus-Handy von Nokia

23.12.2008
Nokia hat eine neue Variante des Edel-Handys 8800 vorgestellt. Das 8800 Gold Arte wurde mit Gold überzogen und auf der Vorder- und Rückseite mit weißem Leder veredelt. Zum Preis machte der Hersteller keine Angaben, er dürfte aber weit jenseits der 1000-Euro-Grenze liegen.

Nokia bringt eine neue Variante seines Edel-Handys 8800 auf den Markt. Das 8800 Gold Arte wurde komplett mit 18-karätigem Gold überzogen, hinzu kommt weißes Leder auf der Front- und Rückseite. Mit 150 Gramm ist das kleine Handy fast so schwer wie die Mini-Computer Xperia X1 und Touch Pro. Zu Preisen machte Nokia keine Angaben. Es dürfte mehr kosten, als das 1100 Euro teure Schwestermodell 8800 Carbon Arte, dessen Gehäuse aus Kohlefaser besteht.

Technisch hat sich dagegen nichts geändert. Der interne Speicher ist 4 Gigabyte groß, die 3,2-Megapixel-Kamera nimmt Videos mit 640x480 Pixeln auf. Das Display ist nur 2 Zoll groß und die Kamera hat Autofokus, aber keinen Blitz. Als Bedienoberfläche verwendet Nokia das sonst aus Musik- und Einsteigerhandys wie dem 5610 XpressMusic bekannte S40, hat es aber um ungewöhnliche Features erweitert. Tippt man doppelt auf die Edelstahl-Fläche unter dem Display, erscheint eine Uhr und wenn das Handy umgedreht wird, schaltet es stumm.

powered by AreaMobile

Zur Startseite