Julie Sweet wird CEO

Accenture bekommt eine Chefin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 1. September 2019 wird Julie Sweet die Stelle der Chief Executive Officer (CEO) bei Accenture antreten. Dann wird der derzeitige Interims-CEO David Rowland zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Vom 1. September 2019 an wird Accenture von einer Frau geleitet. Julie Sweet wird Chief Executive Officer (CEO) bei der weltweit agierenden Management-Beratungsunternehmen.

Am 1. September 2019 wird Julie Sweet die Stelle der Chief Executive Officer (CEO) bei Accenture antreten.
Am 1. September 2019 wird Julie Sweet die Stelle der Chief Executive Officer (CEO) bei Accenture antreten.
Foto: Accenture

Derzeit verantwortet Sweet als CEO das Accenture-Geschäft von Nordamerika und ist für damit den größten geografischen Markt des Unternehmens - mit einem Umsatzvolumen von rund 18 Milliarden - verantwortlich. Sweet ist bereits seit neuneinhalb Jahren bei Accenture tätig, vor ihrer Ernennung zur CEO USA 2015 unterstützte sie fünf Jahre lang als General Counsel, als Chief Compliance Officer und als Corporate Secretary das Top-Management des IT-Dienstleisters. Als Mitglied des Accenture Senior Leadership-Teams war Sweet in den vergangenen neuneinhalb Jahren für die Entwicklung der Geschäfts- und Investitionsstrategie des Unternehmens verantwortlich.

Lesetipp: Service-Joint-Venture von Microsoft und Accenture

Vor ihrem Eintritt bei Accenture hat Julie Sweet zehn Jahre lang als Partnerin in der Anwaltskanzlei Cravath, Swaine & Moore LLP gearbeitet. Dort begann die Rechtsanwältin auch 1992 ihre bemerkenswerte Karriere, die sie mit der Promotion an der renommierten Columbia University Law School einleitete.

Lesetipp: Accenture kündigt Übernahme der Technologieberatung Zielpuls an

Als CEO wird Sweet in den Accenture-Vorstand eintreten. Die 51jährige blickt voller Zuversicht in ihre Zukunft ab dem 1. September 2019: "Es ist eine große Ehre für mich, dieses großartige Unternehmen zu leiten. Wir haben die fähigsten Mitarbeiter und Führungskräfte in unserer Branche. Wir werden gemeinsam den nächsten Wachstumsschub stemmen, indem wir uns weiterhin auf die Betreuung unserer Kunden konzentrieren, signifikanten Mehrwert für unsere Aktionäre schaffen und unseren Mitarbeitern die besten Karrierechancen anbieten."

Zur Startseite