Acer kündigt für 2009 zehn neue Smartphones an

18.02.2009
Acer hat auf dem Mobile World Congress angekündigt, 2009 zehn neue Smartphones auf den Markt zu bringen. Die ersten vier Geräte sollen im März und April in den Handel kommen. Sie heißen M900, F900, X960 und DX900. Alle Handys haben einen Touchscreen und Windows Mobile 6.1.

Nach Gigabyte, Asus und HP steigt mit Acer nun der vierte Computerhersteller in den Mobilfunkmarkt ein. Doch statt mit einem Gerät vorsichtig anzutesten, ob er auf dem hart umkämpften Handymarkt eine Chance zum Überleben hat, springt der taiwanische Hersteller gleich mit zehn neuen Modellen ins kalte Wasser. Die ersten vier Geräte der Tempo-Reihe, wie sie Asus genannt hat, wurden jetzt vorgestellt und sollen im März und April in den Handel kommen, der Rest im Laufe des Jahres 2009 folgen.

Die Tempo-Modelle von Acer bestehen ausschließlich aus Touchscreen-Geräten mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1. Acer hat darüber eine eigene Oberfläche installiert, die bunter, animierter und fingerfreundlicher sein soll. Allen Gemeinsam ist außerdem der Datenbeschleuniger HSDPA, ein GPS-Empfänger, WLAN und Bluetooth sowie einen Steckplatz für Speicherkarten.

Zur Startseite