Acer: neue Business-Unit Consumer Electronics

23.08.2005
Acer meint es Ernst mit seinem Engagement im Marktsegment Consumer Electronics. Mit einer neuen Business Unit will das taiwanische Unternehmen ein zweites Standbein aufbauen.

Acer, bislang vielen in erster Linie als IT-Anbieter (Notebooks, PCs, Displays, PDAs, Server) bekannt, wird sich stärker im Segment Consumer Electronics betätigen und vermehrt Home-Entertainment-Produkte wie LCD-TVs, Projektoren, MP3-Player und Digitalkameras anbieten.

Im Zuge dieser Produkterweiterung hat Acer nun die neue Business Unit Consumer Electronics gegründet und sich mit dem CE-Experten Bernd Wulf personell verstärkt, der die neue BU leiten wird. Wulf war in der Vergangenheit unter anderem bei der Sony-Tocher Aiwa und bei JVC Deutschland tätig.

Bis 2007 will Acer laut Aussage des Deutschlandchefs Oliver Ahrens 10 bis 15 Prozent seines Umsatzes in Deutschland mit Unterhaltungselektronik erzielen. (go)

Zur Startseite