Achim Berg: "Feuerwerk weiter drehen!"

30.01.2007
Zwei Tage vor seiner offiziellen Inthronisation als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Microsoft Deutschland GmbH ließ es sich Achim Berg gestern nicht nehmen, bei der Vorstellung der Paketversionen von Windows Vista und Office 2007 dabei zu sein.

Zwei Tage vor seiner offiziellen Inthronisation als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Microsoft Deutschland GmbH ließ es sich Achim Berg gestern nicht nehmen, bei der Vorstellung der Paketversionen von Windows Vista und Office 2007 dabei zu sein.

Im repräsentativen Rahmen des HVB Forums in der Münchner Innenstadt stellte sich der Ex-Vertriebsvorstand bei der Deutschen Telekom der breiten Öffentlichkeit vor.

Als Rheinländer habe sich Berg bereits auf seine neue Aufgabe bei Microsoft vorbereitet: "Ich habe mir das Buch `Bayrisch für Anfänger` besorgt", verkündete der Manager gestern Abend in München. Auch mit den neuesten Microsoft-Produkten habe er sich schon beschäftigt: "Besonders begeistert war ich von der neuen Suchfunktion, da hab ich Word-Dokumente auf meinem Rechner gefunden, die ich bereits seit Jahren vermisst habe", so der designierte Microsoft Deutschland-Chef.

Ansonsten findet er seinen neuen Arbeitgeber "sehr attraktiv" und seine künftige Mitarbeiter "sehr überzeugend". Auch nach dem großen Vista/Office 2007-Launch werde es seiner Überzeugung nach bei Microsoft nicht ruhiger: "Wir werden das Feuerwerk weiter drehen", so Berg. Gemeint hat er damit neuen Versionen der Microsoftschen Unternehmenssoftware "Dynamics" aber auch dessen Kommunikationsplattform "Exchange".

Den Abverkaufsstart der neuen Produkte hat sich Microsoft einiges kosten. Ein Großteil der Münchner Schickeria war im HVB-Forum ebenfalls präsent, so zum Beispiel der Münchner Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl, aber auch die Schauspieler Axel Milberg, Fritz von Thun und Christine Neubauer sowie weitere B-Prominente. (rw)

Zur Startseite